Unser Ladengeschäft

More than Honey

Wenn Feierabend ist, ist Feierabend. Das war aber manchmal schwer umzusetzen, wenn bei Nachbarn oder Freunden akuter Honignotstand auftrat. Da wurde auch schon mal mitten beim Tatort …..

Da wir aber das Glück haben, über ein ausgesprochen bezauberndes kleines altes Häuschen zu verfügen, haben wir einen Raum zum Lädchen ausgebaut und ein kleines Ladengeschäft angemeldet.

Neben unseren Honigen – soweit nicht ausverkauft – haben wir ein noch ausbaufähiges Sortiment an Regionalwaren. So bieten wir hausgemachten Senf und mehrere Sorten sensationelle Pestos an. Wir haben Leber- und Grützwurst vom Wildschwein und der Heidschnucke aus der Landschlachterei Albers aus Egestorf. Die Heidschnucken laufen auf dem Tütsberg, direkt im Naturschutzpark Lüneburger Heide. Wir haben absolut naturbelassenen Apfelsaft vom Hof Wörme mit einer ganz feinen Säure und diese Blüten sind alle bestäubt von unseren Bienchen, die wir direkt auf dem Hof stehen haben. Da schließt sich der Kreislauf doch ganz herrlich.

Wo findet ihr uns:

Weidenweg 2c  21244 Buchholz/Holm-Seppensen

Öffnungszeiten: im Moment Mo.-Fr 14-18 Uhr

Liebe Honigfreunde,

im Moment kann es leider häufiger vorkommen, dass der Laden auch unter der Woche am Nachmittag geschlossen bleibt.

Wir haben im Moment sehr viel Arbeit an den Völkern, deren Zahl sich dieses Jahr nicht unerheblich erhöht hat und den Damen (und Herren) soll es ja gut gehen und an nichts fehlen.

Aber in Kürze wird sich die Situation normalisieren und die Öffnungszeiten wieder verlässlicher werden. Der neue Honig ist aber schon teilweise abgefüllt und hat ein feines fruchtiges Aroma.

Mit dem Rapshonig dauert es noch ein wenig,  bis er abgefüllt ist und vor Kurzem haben wir einen dunklen aromatischen Honig mit viel Waldanteil geschleudert. Wir sind gespannt.

Bis dahin – nicht zum Discounter rennen und uns die Treue halten.

Samstags muss leider geschlossen bleiben!

Ausnahmen bestätigen die Regel, daher lohnt es sich immer hier auf der Seite zu schauen. Änderungen werden hier bekannt gegeben.